Samstag, Dezember 15, 2007

[B&B] Sei verflucht!

Moin.

Nein, dem Spiel gehts prima. Ich hab mir nur noch eine Anpassung überlegt.

Ich wollte schon länger Möglichkeiten haben, Charaktere zu schädigen, die nicht in der Szene sind - z.B. durch Intrigen oder Flüche. Eigentlich hatte ich mir dazu die Spezialangriffe überlegt, aber die sind dafür nicht so praktisch und spielen sich auch nicht gut.

Also streichen wir erstmal die Spezialangriffe im Sinne von Verstärkungen von Angriffsähigkeiten. Stattdessen wird eine Fertigkeitskategorie Fluch aufgemacht.

Dabei handelt es sich um eine Slot-Fähigkeit. Man kann also so viele Gegner gleichzeitig verflucht halten, wie man mit der Fertigkeit Slots hat. (Für jeden Gegner muss einzeln gewürfelt werden.)

Was mir an den Spezialangriffen gut gefallen hat, war es eine feste Reserve zur Verteidigung zu wählen. Das wird so übernommen.

Schaden in die Schadenszeile zu schreiben macht natürlich keinen Sinn, deshalb produziert ein Fluch direkt Fallout eines gewählten Typs (Wunden, Depressionen, Nachteile).

Wie man das wieder wegkriegt muss ich nochmal schauen. Würd da gerne die Stufe einrechnen, aber das ist vornehmlich eine Balancing-Sache.

Keine Kommentare: